Atmosphärisches Hyrule - entdecke die Schönheit

Ich habe mit der Serie "Atmosphärisches Hyrule" angefangen, um verschiedene Aspekte Hyrule's Landschaft zu veranschaulichen. Um genau zu sein handelt es sich dabei um jenes aus den Spielen "Ocarina of Time" und "Twilight Princess".

Die Idee ist simpel. Ich spiele die Spiele und wenn ich auf eine wunderschöne Stimmung oder einen speziellen Winkel an einem spezivischen Ort stoße, pausiere ich das Spiel, hole meine Kamera und mache ein schnelles Photo vom Bildschirm, um den Moment einzufangen.

Diese Photos sind für gewöhnlich lausig, da die Momente sehr schnell vorüber sind unddu weißt ja, wie sehr sich Kamera und alte Fernseher vertragen. Aber sie müssen nicht perfekt sein, weil sie nur als Memo und Vorlage für die Skizze dienen.

Alle Orte unterliegen den Rechten von Nintendo.
Mein Copyright bezieht sich lediglich auf die von mir geleistete Arbeit, nicht auf das Dargestellte.

Anders als überall sonst auf der Webseite, finden sich die Arbeiten in diesem Bereich mit der ältesten an oberster Stelle sortiert.

OoT 12 Jahre - Kakariko der Abenddämmerung

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Erscheinungsdaten

Japan:   21. November 1998
USA:    23. November 1998
Europa: 11. Dezember 1998

Es sind also 12 Jahre.[Stand 2010] Mehr als ein Jahrzehnt.
Aber es ist 10 Jahre her, seit ich zum ersten Mal einen Fuß in Kakariko gesetzt habe. Seither hat das Dorf eine besondere Bedeutung in meinem Leben. Es war eine Art Symbol für Frieden.
Ach das musikalische Thema hat sich in mein Herz gebrannt, wie nur wenige Musikstücke damals. Ich war 10 Jahre alt. Bin gerade in die Musikhauptschule gekommen. Hab es geschafft, in die schlimmste Klasse aller Zeiten geworfen zu werden - mit einer Aufgabe. Die Unschuldigen beschützen und ihnen Hoffnung geben. Ja - es klingt fast so, als wäre ich damals ein kleiner weiblicher Link gewesen? Vielleicht. Damals wusste ich es nicht. Ich habe nur getan, was sich richtig angefühlt hat, obwohl es mich innerlich fast getötet hat. Ich habe jenen Leuten geholfen, die nicht von den Dummköpfen in der Klasse akzeptiert worden sind. Ich habe ihnen geholfen, sich selbst treu zu bleiben, obwohl andererseits selbst dafür gepeinigt worden bin, ich zu sein. Und da war diese Melodie. Sie hat mir Hoffnung gegeben. Seit damals. Sie lässt Albträume enden.
Ich mochte es wirklich, in Kakariko zu sein. Besonders in der Morgendämmerung, wenn die Vögel sangen - oder in der Abenddämmerung at. Vor 10 Jahren. Das war die Zeit, in der meine Mutter akzeptieren musste, dass ich mehr von meinem Vater habe, als ihr lieb war. Sie hat es noch immmer nicht ganz akzeptiert. Aber wen kümmert das. Ich bin ein stolzes Gamer-Girl und ein noch stolzerer LoZ-Fan. Und Kakariko in OoT ist der erste fiktive Ort den ich so etwas wie mein Zuhause nennen konnte.


Legend of Zelda - Ocarina of Time ©Nintendo
Arbeit: ©Sandra F. Hammer, 2010
Mit: Ulead Photo Impact 10, Trust TB-6300 Slim Design Tablet und manche Teile mit dem IBM Track-Point
Zeit: 3h

hör dir das Kakariko Titellied an


Hyrule Stadt bei Sonnenuntergang

Nun - ich kann sagen, es ist zeimlich gut für eine Stunde, wenn ich denke, dass Kakariko mich 3 gekostet hat.
Oh ja - ich liebe Hyrule wenn die Sonne untergeht. Leider geht dann immer alles so schnell.


Legend of Zelda - Ocarina of Time ©Nintendo
Arbeit: ©Sandra F. Hammer, 2010
Mit: Ulead Photo Impact 10, Trust TB-6300 Slim Design Tablet
Zeit: 1h (ich kann's noch immer nicht glauben)


Der Neue König

Zum Titel - nun, jeder der OoT gespielt hat, sollte wissen, wessen Schloss das ist und was es davor war know. Das ist alles soweit. 'Tschuldigung. Ich war müde, als ich das gemalt habe.

Deshalb ist es schmuddelig. Aus, basta.

Legend of Zelda - Ocarina of Time ©Nintendo
Arbeit: ©Sandra F. Hammer, 2011

Überarbeitet: 2013, mit Ulead Photo Impact X3 - und Harry Potter 7 Soundtrack. O.o
Mit: Ulead Photo Impact 10 with Trust TB-6300 Slim Design Tablet
Zeit: 40min + 2 1/2h
Musik: David Lanz - Cristofori's Dream


Morgen Zwielicht

Als ich Twilight Princess zum ersten Mal gespielt habe und - zum ersten Mal(hat man uns nicht gesagt, wir sollen uns nicht wiederholen?) in die Schneeberge gekommen bin, war ich wie paralysiert. Ich bin zu diesem Heulstein gelaufen, es war kurz vor Ende der Nacht. Ich konnte nicht anders und musste einfach den Untergang des Mondes und den Aufgang der Sonne beobachten.


Legend of Zelda - Twilight Princess ©Nintendo
Arbeit: ©Sandra F. Hammer, 2011

Überarbeitet: 2013, mit Ulead Photo Impact X3
Mit: Ulead Photo Impact 10, Trust Tablet
Zeit: ca. 30min + 1 3/4h


Der Gipfel

Vielleicht warst du, wie ich, neugierig genug, Gebiete zu erkunden während du eigentlich Fortschritte im Spiel machen solltest. XD Ich war so fasziniert von der seltsamen Form dieses Gipfelfelsens, dass ich ihn einfach malen musste. Vorzugsweise im Versuch, das schöne Sonnenuntergangs-Zwielicht nachzuahmen, das man dort oben beobachten kann. Zuerst dachte ich, ich sollte allem etwas mehr Rot/Orange geben, aber mir gefiel die blasse, winterliche Stimmung. Darum hab ich es bei dieser Farbgebung belassen.


 


Legend of Zelda - Twilight Princess ©Nintendo
Arbeit: ©Sandra F. Hammer, 2014
Mit: Ulead Photo Impact X3 mit Trust TB-6300 Slim Design Tablet
Zeit: ~3h


Erste Strahlen in der Hylianischen Steppe

Mir war langweilig. Und in der Stimmung. Also hab ich wieder einmal eines gemalt.

 

 

 

 


Legend of Zelda - Ocarina of Time ©Nintendo
Arbeit: ©Sandra F. Hammer, 2017
Mit: Ulead Photo Impact X3 mit Trust TB-6300 Slim Design Tablet
Zeit: ~1h


Eisige Fälle

Silber strahlen fallen über den glitzernden Strom

Sanft doch erbarmungslos scheidet er das Land

Der Winter ist angekommen, zuletzt, mit seinen gefrorenen Decken

So stechend wie das Wasser für Knochen und Fleisch...

 

...so stechend wie ihre Augen einst

Heller als jene silbernen Strahlen

So erbarmungslos wie die eisigen Stromschnellen der Fälle

 

Und doch hat die Zeit gewonnen, wie sie es immer tut

Sie fließt stet

Wie der erbarmungslose Fluss

 

 

Eigentlich hat es als einfache Landschaftsmalerei angefangen, inspiriert durch einen Sekundenbruchteil-Blick auf eine Hintergrundszenerie einer Welt in Mario Odyssey.. O_o 

Ich denke, ich hätte nicht während des Malens die ganze Zeit den  Breath of the Wild Trailer spielen lassen sollen..

 

Legend of Zelda - Breath of the Wild ©Nintendo
Arbeit: ©Sandra F. Hammer, 2017
Mit: GIMP with Trust TB-6300 Slim Design Tablet
Zeit: ~4h

Musik: Breath of the Wild trailer